Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen - ZFH

Auch ohne Abitur zum Master

„Das Fernstudium ist eine großartige Möglichkeit für bereits beruflich qualifizierte Menschen, neues Wissen zu erwerben“, so Christine Zorn, die das Fernstudiums Master of Computer Science neben dem Job absolviert hat, "und auch einen akademischen Abschluss zu erlangen, ohne den direkten Weg Abitur - Bachelor - Master einschlagen zu müssen. Nach mehreren Jahren Berufstätigkeit wäre es mir auch sehr schwergefallen, mich an ein klassisches Studentendasein zu gewöhnen. Ich bin ein sehr eigenständiger Mensch – auch beim Lernen – und da ist mir das Konzept des Fernstudiums sehr entgegengekommen!“

6000 Fernstudierende – 70 Fernstudienangebote in den Fachbereichen Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften und Technik – im Verbund mit 18 staatlichen Hochschulen und annährend 20 Jahre Erfahrung in Sachen Fernstudium. Bei der ZFH sind alle richtig, die sich neben dem Job für ihren Karriereweg weiterqualifzieren möchten, alle die eine fundierte akademische Weiterbildung bei einem staatlichen Anbieter suchen, alle die auf ein Blended Learning Konzept setzten, welches Selbststudium mit E-learning, intensiver Betreuung und Präsenzphasen vereint. 

Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.