Master Management Schweiz

ZHAW School of Management and Law

Building Competence. Crossing Borders.

Wusstest du schon ...?

Seit Mai 2015 ist die ZHAW School of Management and Law AACSB akkreditiert.

Die ZHAW School of Management and Law (SML) zählt zu den führenden Business Schools der Schweiz. Unsere international anerkannten Bachelor- und Masterstudiengänge sowie die zahlreichen Weiterbildungsangebote sind wissenschaftlich fundiert, interdisziplinär und praxisorientiert. Als Teil einer Fachhochschule sind wir der angewandten Wissenschaft verpflichtet. Wir forschen und beraten theoretisch fundiert und praxisnah, mit Fokus auf unmittelbare und effiziente Umsetzbarkeit. Unser Leitsatz "Building Competence. Crossing Borders." steht für hochstehende Aus- und Weiterbildung sowie Offenheit gegenüber der Welt. Die SML unterhält zahlreiche Kooperationen mit über 150 ausgesuchten Partnerhochschulen weltweit.

Tolles Masterstudium aber keine Fischbrötchen

"Ich finde Auslandserfahrung extrem wichtig. Ich habe in den USA gearbeitet, in Malaysia studiert, in Frankreich eine Sprachschule besucht und bin nun in der Schweiz. Man lernt andere Perspektiven kennen und sich selbst zu vertrauen. Für das Masterstudium an der ZHAW habe ich mich aufgrund der interessanten Studieninhalte, des guten Rufs der Hochschule und der Nähe zu den Bergen entschieden. Es war harte Arbeit, aber der Stoff wurde mit Leichtigkeit und Freude vermittelt, was vieles einfacher macht. Die Dozenten waren toll und der Betreuer meiner Masterarbeit hat mir viel beigebracht. Dank der fundierten Basis hat der Berufseinstieg auch reibungslos geklappt. Die Organisation sowie die Qualität der Lehrmittel und Infrastruktur ist um einiges höher, als ich es aus Deutschland kenne. Winterthur ist beschaulich, ruhig und für den Einstieg perfekt. Als Hamburgerin habe ich aber die guten Fischbrötchen vermisst."

Linda Sonntag, 31
MSc Business Administration Marketing, ZHAW School of Management and Law


www.zhaw.ch/sml/master

ZHAW - Theoretisch fundiert und praxisnah
Master Management Schweiz